Bands

KIESEWETTERS GammaRama

Die erste Band der Welt, die meine eigenen Stücke spielt, musste ich selbst gründen.
Und es freut mich sehr, dass ich Bernd Huber an der Gitarre, Uli Fiedler am Kontrabass und Tilman Herpichböhm am Schlagzeug mit im Boot habe.
Mit dieser Besetzung habe ich 2011 den Kunstförderpreis der Stadt Augsburg im Bereich Jazz gewonnen und unser Debutalbum “For the Cats” ist im Januar 2014 in der “Next Generation” Reihe der Zeitschrift “Jazzthing” erschienen.

MONIKA ROSCHER BIG BAND

MonikaRoscherBigband

»This shit is berserk!« (Montagsdemo Zündfunk)
Das Debutalbum “Failure in Wonderland” erschien im November 2012 bei enja. ECHO Jazz 2014 als “Newcomer des Jahres National”.

www.monikaroscher.com

JAZZ TATORT RELOADED

Vierer_Jazz_Tatort_Nah

Wir spielen regelmäßig am ersten Sonntag im Monat um 20.15h im Hempels (Keller des Annapam in der Bäckergasse, Augsburg). Präsentiert wird jedes Mal ein Set mit Eigenkompositionen. Mit Volker Heuken (vib), Bernhard Funk (b), Tilman Herpichböhm (dr). Aktuelle Termine hier. Und einen kleinen Teaser gibt es auch!

AJE KOLLEKTIV

AJE Kollektiv (Photo: E. Z. Eriksson)

Ziemlich free. Aber trotzdem schön. Mit Eric Zwang-Eriksson (Schlagzeug) und Andi Rosskopf (Gitarre).

http://aje-kollektiv.jimdo.com

JazzRausch BIGBAND

Jazzrausch Bigband

Resident Bigband im “Cord Club” (Sonnenstraße 18, München) mit Konzerten am ersten und dritten Donnerstag im Monat. Resident Bigband im “Harry Klein” (Sonnenstraße 8, München) mit regelmäßigen Live- Techno Konzerten am Samstag. Heißer Scheiß.

https://www.facebook.com/jazzrauschbigband

FRÄULEIN BRECHEISEN

frlbrecheisen

Fuckadelic Dancemusic from hell! This is the new Zeitgeist.

Harald Brecheisen (Mastermind & Gitarre), Dr. Drexler (Vocals), Tom Jahn (Keys), René Haderer (Bass), Tilman Herpichböhm (Schlagzeug).

Fakebookseite

VERENA MARISA’S CLÆNG

CLÆNG

“… getrieben von überbordendem Experimentiergeist…”, “… eine ebenso anspruchsvolle wie mitreißende Zukunftsmusik jenseits aller Sparten.” Das schreibt die “neue musikzeitung”. Danke für die Blumen!

Mit Verena Marisa (Violine und Theremin), Jakob Lakner (Bassklarinette), Clemens Kerzl (Turntables), Antonia Dering (Stimme und Kontrabass).